Dino Dschungel

Dino Dschungel | Winzers Potsdam-TippsDer Dino Dschungel ist ein Indoor-Spielplatz . Dort gibt es Rutschen, Trampoline, Hüpfburgen und ein Bällebad und Autoscooter und Kletterwände. Dort kann man 2 Stunden verbringen oder am liebsten den ganzen Tag. Es ist für ganz kleine und auch größere Kinder. Für die Eltern gibt es ein Café wo man auch essen kann. Ein Tipp für die Eltern: Ohropax nicht vergessen, es ist dort sehr laut :-). Dino Dschungel, auf dem Kiewitt 3, 14471 Potsdam.

Finn-Marieke, Jahrgang 2003, Enkelin des Winzerhof Potsdam

Szenekneipe mit Biergartenatmosphäre

Hafthorn Potsdam | Winzers Potsdam-TippsDas Hafthorn ist eine der letzten verbliebenen Szenekneipen Potsdams und nur etwa 15 Gehminuten vom Winzerhof entfernt. Im Sommer lockt der Außenbereich mit Livemusik und Biergarten. Hier kann man gut und günstig essen, weshalb das Lokal auch bei Studenten sehr beliebt ist. Unbedingt das tschechische Bier probieren (natürlich vom Fass)! Fast schon legendär, auf jeden Fall aber unschlagbar in Preis-Leistung, sind die Riesenburger. Friedrich-Ebert-Straße 90, täglich ab 18 Uhr. Mehr Infos zum Hafthorn.

Jan-Erik Winzer